extrafit Präventionskurs

Beweglichkeitsorientiertes Ganzkörpertraining

Du trainierst, die Krankenkasse zahlt.

Der extrafit Präventionskurs für mehr Beweglichkeit wurde nach natürlichen Bewegungsabläufen im menschlichen biologischen System entwickelt, die vorgesehen sind. Stretching ist neben Kraft- und Ausdauertraining der dritte wichtige Bereich körperlicher Fitness und wird oft vernachlässigt. Die eXtrafit Trainingsmethode sorgt nachhaltig für mehr Beweglichkeit und wirkt sich somit nachhaltig positiv auf den gesamten Bewegungsapparat aus. Nach einer gemeinsamen Gymnastikphase folgt ein individuelles Beweglichkeitstraining an speziellen Geräten sowie eine Faszienmassage zum Lockern des Bindegewebes.

8 Veranstaltungen  |  60 Minuten

Vorteile mit extrafit:

  • Körperbewusstsein steigern
  • Muskulatur strecken und dehnen
  • Atmung & Durchblutung verbessern
  • Für mehr Energie & ein besseres Lebensgefühl

Der Beweglichkeitszirkel besteht aus acht Geräten und einer Holzbank. Holzausführung aus Birke mit Polster farblich angepasst. Die Geräte im Einzelnen sind:

Der extrafit Dehnzirkel deckt alle wichtigen Muskelgruppen- und Partien ab, die Du für ein Ganzkörpertraining benötigst. Im Zirkel wird ohne Schuhe trainiert.

Wo knackt's?

Im Alter lässt die Beweglichkeit nach und Gelenkschmerzen erschweren den Alltag. Studien zeigen mittlerweile, dass regelmäßges Dehnen und Strecken chronische Schmerzen vorbeugen und langfristig eliminieren kann.

1

Wie nehme ich teil?

Kontaktiere uns - wir helfen Dir weiter und beraten Dich.

2

Muss ich Mitglied sein?

Nein, für den Online Kurs ist keine Mitgliedschaft nötig.

3

Wer hilft mir dabei?

Wir beraten Dich während Deiner Kursteilnahme jederzeit.

4

Wo findet der Kurs statt?

Bei uns im Fitnessstudio. Wann Du willst!

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.